Samstag, 7. Dezember 17.30 Uhr – Rheinhalle Lustenau
Freier Eintritt für Saisonkartenbesitzer des FC Lustenau
Am kommenden Samstag erhält der Tabellenführer EHC Lustenau den Tabellennachzügler aus Dornbirn in der Rheinhalle Lustenau. Spielbeginn bei diesem Derby ist um 17:30 Uhr. Von der Papierform her ist dies eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, doch aufgepasst vor den Messestädtern – sie zeigten in den letzten Partien aufsteigende Form.
Knapp einen Monat ist es her, als der EHC Lustenau das letzte Heimspiel in der Rheinhalle bestritt. Bei drei Auswärtsspielen in Folge konnten zwei Siege eingefahren werden. In der Tabelle führen die Lustenauer mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf den ersten Verfolger aus Hohenems.
Eine scheinbar leichte Aufgabe wartet auf die Cracks des EHC Lustenau am Samstag um 17:30 Uhr, sind doch die Tabellennachzügler aus Dornbirn zu Gast in der Rheinhalle. Das erste Spiel in Dornbirn gewann der EHC mit 7:0. Doch Vorsicht ist geboten: In der letzten Runde konnte Dornbirn den ersten Sieg in der Saison erringen und besiegte den SC Hohenems überraschend mit 4:3 in der Verlängerung. Auch im Spiel davor zeigte sie aufsteigende Leistung und musste sich Kufstein nur knapp mit 4:5 geschlagen geben.
„Nach einem sehr holprigen Start haben die Bulldogs nun langsam in die Spur gefunden. Der 4:3 Erfolg ist für mich dahingehend keine Sensation, da sie phasenweise immer wieder sehr gutes Eishockey zeigt. „Leider war es bisher aber so, dass sie ihr Potenzial nicht über 60 Minuten ausschöpfen konnten, und teilweise unter ihrem Wert geschlagen wurden“, so EHC-Trainer Dániel Fekete. „Wir werden Dornbirn sicher nicht den Gefallenen tun und sie unterschätzen.“ „Wir möchten zu Hause weiter ungeschlagen bleiben und von der ersten Minute Power-Eishockey in der Rheinhalle zeigen“, ergänzt Fekete.
Gratis Eintritt für FC Saisonkarten-Besitzer
Saisonkarten-Besitzer des FC Lustenau haben zu diesem Spiel freien Eintritt. „Wir möchten uns für die Einladung, die wir im Herbst vom FC Lustenau erhalten haben, revanchieren.“ Aus diesem Grund haben alle Saisonkarten-Besitzer unseres befreundeten Vereins FC Lustenau zu diesem Spiel freien Eintritt. Außerdem erwarten wir auch die gesamte Kampfmannschaft des FC Lustenau samt Erfolgstrainer Rainer Spiegel. Dies bietet uns die Möglichkeit, ihnen zur Winterkrone in der Elite Liga gratulieren zu können“, so Martin Stadlober, Stadionsprecher des EHC Lustenau.
EHC Lustenau : Bulldogs Dornbirn
Samstag, 07. Dezember 2024, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: René Strasser, Raphael Kalb, Sebastian Tschrepitsch