Trainer Timo Keppo wurde freigestellt

Der Vorstand des EHC Alge Elastic Lustenau stellte nach der nächsten Niederlage gegen den EHC Chur Trainer Timo Keppo frei. Die Vereinsführung will noch diese Woche einen Nachfolger für den Finnen präsentieren. Interimsmäßig wird das Team derzeit von Sigi Haberl gecoacht.

Nach den dürftigen Ergebnissen in der Vorbereitungsphase war für den Vorstand des EHC nach der nächsten Niederlage gegen den EHC Chur (3 : 6) klar, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Coach Timo Keppo nicht die erwünschten Erfolge bringen kann. Somit wurde Keppo noch am Samstag morgen informiert, dass er ab sofort freigestellt ist.

Beim darauf folgenden Spiel gegen den HC Neumarkt (8 : 1 Sieg für den EHC) stand interimsmäßig Sigi Haberl an der Bande. Haberl kann jedoch nur eine Zwischenlösung sein. Der Nachfolger von Keppo sollte noch diese Woche präsentieren.
 
 

EHC Alge Elastic Lustenau verliert gegen den EHC Chur mit 3 : 6

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der EHC Alge Elastic Lustenau am ersten Turniertag gegen den EHC Chur.

Zahlreiche Chancen in den ersten Spielminuten wurden herausgespielt - der schnelle Führungstreffer wollte aber nicht gelingen. So kam was kommen musste -  der sehr clever agierende EHC Chur ging durch zwei Kontertore mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Alljene die sich eine Wende des Spieles im zweiten Drittel erwarteten wurden enttäuscht. Der EHC Alge Elastic Lustenau schwächte sich immer wieder durch Strafen, die der EHC Chur ausnutzte und nach 40 Minuten mit 3:0 führte.

Im letzten Drittel folgte ein offener Schlagabtausch bei dem beide Teams noch drei Treffer erzielten. Endstand im Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und dem EHC Chur somit 6:3 für Chur.

Nach dem Sieg der VEU Feldkirch gegen den HC Neumarkt (3:2) spielt der EHC Alge Elastic Lustenau am Samstag um 15.00 Uhr gegen Neumarkt und um 18.00 Uhr spielt dann die VEU Feldkirch gegen den EHC Chur.

Anschließend findet das Eröffnungsfest des EHC Alge Elastic Lustenau im VIP Raum der Rheinhalle statt. Der Eintritt in den VIP Raum ist frei.

Fahrzeugübergabe Autohaus Blum an EHC Spieler

 

 AB MINUTE: 3.50 - 5.55 FINDEN SIE DEN BEITRAG DER EHC AUTOÜBERGABE

Fahrzeugübergabe vom Autohaus Blum an die Spieler des EHC Alge Elastic Lustenau „ Citroen Cactus on Ice – hier fährt die Zukunft“

Am 03. September 2014 haben die Spieler des EHC Alge Elastic Lustenau mit Stolz die Flotte an Citroen „Cactus“ beim Autohaus Blum Dornbirn Schwefel in Empfang genommen.

Weiterlesen...

Eröffnungsfest und Eishockey-Turnier

 


Bereits am Freitag, 5. September um 19.30 Uhr trifft der EHC Alge Elastic Lustenau auf den EHC Chur. Die Schweizer spielen derzeit in der 1. Liga (dritthöchste Liga in der Schweiz) und stellen einen wahren Prüfstein für das Lustenauer Team dar. Zeitgleich trifft im Rahmen dieses Turniers die VEU Feldkirch in Feldkirch auf den HC Neumarkt.

Weiterlesen...

Jahreshauptversammlung EHC Alge Elastic 2014



Bei der Jahreshauptversammlung des EHC Lustenau wurde mit alge elastic ein neuer Hauptsponsor und mit Herbert Oberscheider ein neuer Präsident präsentiert. Geschäftsführer Eric Orie zeigt sich zuversichtlich was die neue Saison angeht. 
 

Zusätzliche Informationen