EHC U15 - Derby gegen die VEU

Am Sonntag den 26.02.2017 spielten wir das ewig junge Derby gegen die VEU Feldkirch. Leider haben wir den Start komplett verschlafen und wir mussten bereits nach drei Minuten einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte wir erstmal die Führung in diesem Spiel an uns reißen. Nach dem 3:2 kämpfte sich die VEU zurück ins Spiel. Bei uns lief dann leider nichts mehr. 

Wieder harte Gegner für die U13 des EHC Alge Elastic Lustenau

Doppelwochende gegen Schweizer Traditionsvereine
 
Es war ein spannendes Spiel zwischen dem EHC  Lustenau und dem HC Davos am Samstag 25.2.17. Die Löwen gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Schweizer schossen 3 Tore hintereinander. Nach noch einem Tor vom EHC war Pause. Nach einer Erholung ging die Heimmannschaft wieder auf das Eis. Die Schweizer gaben nicht auf und trafen noch zweimal. Die Lustenauer lagen 5:3 hinten und schossen erneut ein Tor. Aber Davos blieb in Führung und verwandelte noch einmal. Die Heimmannschaft Lustenau ließ nicht locker und erzielte noch einen Treffer. Davos baute den Vorsprung mit zwei schnellen Toren auf.

HDD Jesenice Gegner des EHC Alge Elastic Lustenau im Viertelfinale

Die Entscheidungen sind gefallen - der EHC Alge Elastic Lustenau trifft im Viertelfinale der Sky-Alps-Hockey-League auf den HDD Jesenice. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 1. März in Slowenien statt. Das erste Heimspiel bestreiten unsere Cracks am Samstag, 4. März ab 19.30 Uhr in der Rheinhalle Lustenau.

https://www.facebook.com/AlpsHockey/videos/1210415299027078/

Die weiteren Duelle lauten:
Rittner Buam : HC Neumarkt
HC Pustertal : SG Cortina
Asiago Hockey : VEU Feldkirch

Auswärtsspiel gegen Pustertal als Generalprobe für die Play-Offs

(Lustenau / Stadlober) Am kommenden Samstag folgen die letzten Spiele in der Meisterrunde. Noch sind nicht alle Plätze fixiert. Der EHC Alge Elastic Lustenau liegt derzeit auf Rang fünf – Rang vier ist nicht mehr erreichbar, doch mit einem Punktegewinn in der letzten Runde auswärts beim HC Pustertal können die Cracks von Trainer Gerald Ressmann den fünften Rang absichern und somit die VEU Feldkirch hinter sich lassen.

 

Weiterlesen...

VS 1b Kirchdorf auf Besuch in der Eishalle

Besuch der Volksschulklasse 1b Kirchdorf in der Lustenauer Eishalle!
 
In der letzten Woche waren die Schüler/Innen der 1b zu Gast beim EHC. Es wurde fleißig trainiert und mit viel Eifer und Ausdauer Eis gelaufen. EHC Trainer Gerald Ressmann, Nachwuchsleiter Urs Erne und die Spieler Marcel Witting und Marco Zorec waren mit den Kindern am Eis. Sie freuten sich, dass alle schon Eis laufen konnten, begeistert bei der Sache waren und sie so viel Spaß miteinander hatten. Nach der Trainingseinheit gab es vom EHC noch eine kleine Jause als Wegzehrung mit.

Zusätzliche Informationen