Unglückliche 2:3 Niederlage für unser Team in der Verlängerung

Vor rund 3.000 Zuschauern musste sich der EHC Alge Elastic Lustenau auswärts gegen den HDD Jesenice erst in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel war Jesenice schlussendlich die glücklichere Mannschaft, die den ersten Sieg in der Play-Off-Serie für sich verbuchen konnte.

Weiterlesen...

Beginn der Play-Offs: EHC Alge Elastic Lustenau startet gegen Jesenice

(Lustenau / Stadlober) Am Aschermittwoch beginnt die schönste Zeit der Eishockey-Saison. Mit Beginn der Play-Offs gehen die verbliebenen acht Teams in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Die Auslosung, die am vergangenen Sonntag über die Bühne ging, ergab, dass der EHC Alge Elastic Lustenau auf das starke Team von HDD Jesenice trifft. Schon in der vergangenen Saison trafen die Lustenauer im Halbfinale auf die Slowenen und warfen diese aus dem Bewerb.

 

Weiterlesen...

EHC U15 - Derby gegen die VEU

Am Sonntag den 26.02.2017 spielten wir das ewig junge Derby gegen die VEU Feldkirch. Leider haben wir den Start komplett verschlafen und wir mussten bereits nach drei Minuten einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte wir erstmal die Führung in diesem Spiel an uns reißen. Nach dem 3:2 kämpfte sich die VEU zurück ins Spiel. Bei uns lief dann leider nichts mehr. 

Wieder harte Gegner für die U13 des EHC Alge Elastic Lustenau

Doppelwochende gegen Schweizer Traditionsvereine
 
Es war ein spannendes Spiel zwischen dem EHC  Lustenau und dem HC Davos am Samstag 25.2.17. Die Löwen gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Schweizer schossen 3 Tore hintereinander. Nach noch einem Tor vom EHC war Pause. Nach einer Erholung ging die Heimmannschaft wieder auf das Eis. Die Schweizer gaben nicht auf und trafen noch zweimal. Die Lustenauer lagen 5:3 hinten und schossen erneut ein Tor. Aber Davos blieb in Führung und verwandelte noch einmal. Die Heimmannschaft Lustenau ließ nicht locker und erzielte noch einen Treffer. Davos baute den Vorsprung mit zwei schnellen Toren auf.

HDD Jesenice Gegner des EHC Alge Elastic Lustenau im Viertelfinale

Die Entscheidungen sind gefallen - der EHC Alge Elastic Lustenau trifft im Viertelfinale der Sky-Alps-Hockey-League auf den HDD Jesenice. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 1. März in Slowenien statt. Das erste Heimspiel bestreiten unsere Cracks am Samstag, 4. März ab 19.30 Uhr in der Rheinhalle Lustenau.

https://www.facebook.com/AlpsHockey/videos/1210415299027078/

Die weiteren Duelle lauten:
Rittner Buam : HC Neumarkt
HC Pustertal : SG Cortina
Asiago Hockey : VEU Feldkirch

Zusätzliche Informationen